Spanish Dutch English
Über unsere Schule

Manuel Antonio

Bocas Del Toro


Kontaktieren Sie uns

Bilder

Was unsere Studierende sagen

Links

Home >> Bocas Del Toro >> Aktivitäten, Kultur

Für Wasserratten!

Schnorcheln
Möchten Sie ohne viel Aufwand die reiche Unterwasserwelt von Bocas del Toro kennenlernen? Um die Schnorchelplätze zu erreichen, bucht man am einfachsten eine Tour. Eine Standardtour wird von den meisten Touroperatoren angeboten und ist sowohl für Taucher als Schnorchler ein wahres Erlebnis. Meist werden die folgenden Örte besucht: Dolpin Bay (Delfin-spotting), Coral Cay (Korallen), Red Freg (surfen), Hospital Point (Schnorcheln). Schnorchelausrüsting ist im Preis enthalten aber überprüfen Sie bitte die Qualität bevor der Abfahrt..
Die Preise: $22 US

Surfen:
Haben Sie Spaß, zu erlernen, wie man surft. Besuchen Sie einen die Gruppe von einen mehreren Stränden dem Bocas Del Toro der Inseln, wie zum Beispiel Playa Bluff, Red Frog und Anderer
 Arrow
 Besuchen Sie unsere Seite von Spanisch und Surfen programme

Tauchen
Erleben Sie jetzt die schönste Sportart der Welt in Bocas!
In Bocas tauchen Sie in eine farbenprächtige Welt hinein: Studien des Smithsonian Tropical Institute vor Ort zeigen an, dass die Gegend um Bocas über eine besondere reiche Unterwasserwelt verfügt. Außer in Guadelupe findet man an keinem anderen Ort der Karibik eine solche Vielfalt von Manteltiere, so das Institut. Die Diversität der Schwämme ist die dritthöchste der Karibik und 90% der karibischen und Weichkorallen werden hier vertreten. Auch Fischliebhaber werden nicht enttäuscht: mit über 190 Arten von tropischen Fischen ist Bocas auf jeden Fall einen Tauchgang wert! Die meistbeliebten Tauchspots sind: Tiger Rock, Crawl Cay, Hospital Point, Zapatilla Cays Caes und Ola chica.
  Arrow
Besuchen Sie unsere Seite von Spanisch und Tauchen programme

 About Panama
Kajak:
,

  • 1-er Kajak: 1 Stunde: $3,  ½ Tag $10, $18 ganze tag
  • 2-er Kajak: 1 Stunde: $5 ,  ½ Tag $20, $35 ganze tag
     Arrow
    Besuchen Sie unsere Seite von Spanisch und Abenteour programme

    Radverleih
    Sie sind doch so kein richtiger Matrose und haben lieber festen Boden unter den Füßen? Dann geben wir Ihnen folgenden Rat: Leihen Sie dann einfach ein Rad und die Entdeckung von Bocas läuft wie geschmiert!
     

  • 1 Stunde $ 2, 4 Stunden $ 7, 1 Tag $10, 1 Woche $40

    Surfen
    Bastimentos ist weniger von Surfer besucht. Die ersten zwei Strände sind zum Surfen geeignet, aber nicht einfach zu erreichen: Man fährt mit dem Boot von Bocas nach Bastimentos und macht dann einen Spaziergang von 15 Minuten zu der anderen Seite der Insel um den ersten Strand zu erreichen. Mit dem Boot dauert dies ungefähr 15 Minuten.
    Auf der Insel Carenero ist es genauso gefährlich als The Dump, mit vielen Korallenriffen.

    Besuch des Indianerdorfes
    Im Archipel von Bocas del Toro gibt es verschiedene Gemeinschaften von Ngobe Indianern
    Diese Gemeinschaften sind, auf der Instel Bastimentos: Quebrada Sal und Bahia Honda; auf San Cristovbal: San Cristobal, Bocatorito und Valle Escondido; auf Solarte: Solarte; auf Popa: Popa 1, Popa 2 und Isla Tigre; auf Cavo Agua: Cavo Agua.
    Wenn Sie sich für die Indianische Kultur interessieren, ist es vielleicht eine gute Idee San Cristóbal, Popa 2 oder Quebrada Sal zu besuchen, wo jeder Einheimische Ihnen etwas über ihre Gemeinschaften und ihre Kultur erzählen kann. Obwohl sie nicht auf Besuch vorbereitet sind, werden sie jeden Besucher herzlich empfangen.

    Erforschen des Bereichs
    Ihre Tour mit dem Wagen fängt in Bocas del Toro an. Sie haben die Wahl zwischen zwei Strecken. Die erste Strecke führt an der Küste heran. Es gibt kleine Strände und Hügeln mit typischen Bauernhöfen. Der Wald ist überall präsent bis man den prächtigen Strand Bluff, mit seinem typisch orangenem Sand, errreicht. Dies ist ein schöner Ort um den Tag schwimmend, surfend oder sonnenbadend zu verbringen. Vielleicht sehen Sie sogar Weißgesichtaffen. Passen Sie auf den starken Seegang auf. Der Strand Bluff ist auch wegen den Schildkröten bekannt. Hier strengen sich Leute für den Behalt dieser Tierart an, damit die NEier und Schildkröten gegen Raubtiere geschützt werden.
    Man kann sich auch für eine Tour nach Bocas del Drago entscheiden. Da gibt es einen kleinen Sandstrand mit Korallenriffen, die für das Schnorcheln interessant sind. Nur fünfzehn Minuten entfernt ist Swan Key, wo sich ein Institut zum Vogelschutz befindet. Während ihrer Rückfahrt können Sie Mitten der Insel anhalten um Bats Cave zu besuchen.
     

    • Doppelpunkt-Insel und Bocas Stadt
      In der Doppelpunktinsel in der Bocas Del Toro Stadt lokalisiert wird, es eine große Verschiedenartigkeit der Anziehungen gibt, zum zu sehen. Die karibische Architektur ist die erste Sache, die die Touristanmerkungen und ein Teil unserer regionalen Kultur ist. Inländisch, hat Doppelpunktinsel Wälder, Flüsse, Nebenflüsse und die remainings der Fauna und der Flora einmal sehr aboundant. Die Küste kann für die Korallenriffe, die Mangrovewälder, die schönen felsigen Anordnungen und viele Seevögel geschätzt werden.

      Bocas Del Toro ist eine Stadt mit einer starken Beschaffenheit. Gehen entlang die Hauptstraße (3..) oder irgendwelche von den angrenzenden, ist wie das Gehen zurück zu der Vergangenheit. A hinter dem, einige Male war herrlich, und zu anderen Malen war decadent... trauriges. Die Architektur der alten Häuser, mit ihrer alten karibischen Art, ist ein Teil der Identität von Bocas.

    • Zapatillas Key
      Diese zwei schönen Inseln sind auf einer korallenroten Plattform, die, in Richtung zur hohen See, durch die Unterbrecher definiert wird, die als die Wellen zusammenstoßen auf dem Reef gebildet werden. Zapatillas Schlüssel, Lüge innerhalb des Bastimentos Insel-nationalen Marineparks. Sie sind für ihre schönen Strände, freies Kristallwasser, Korallenriffe und kleinen aber schattigen Wälder berühmt. Sie werden nach einer Frucht genannt: das zapatila. Die westliche Insel, Zapatillas Minderjähriger, ist die gelegentliche Unterseite der Wissenschaftler, Forscher der grünen Marineschildkröte. Das leatherback und die hawksbill Schildkröten kommen auch, ihre Eier zu legen, reif, auf diese Strände. Auf Zapatillas Major gibt es den Park-Försterschutz, die einzige Behausung auf den Inseln, gehandhabt von INRENARE, die Regierungsagentur für Schutz der Naturresourcen.

    • Swan Key & Boca Del Drago
      Als Christopher Columbus in Panama von Costa-Rica ankam, war der erste Platz, den er besichtigte, Boca Del Drago und betrat, was jetzt als Admiral Bay (oder Caribaro durch die Inder) über die Führung bekannt, die das Hauptland von der Doppelpunkt-Insel trennt. Heute ist diese Region des Archipels eine Anziehung für Touristen. Dort finden Sie schöne Strände an der Spitze der Insel und der schattigen Spuren, um zu gehen. Korallenrote Anordnungen über den Stränden hinaus ziehen das snorkeller an.

    • Krankenhaus Punkt
      Krankenhaus-Punkt ist ein naher und kleiner Platz mit einer großen Verschiedenartigkeit der Anziehungen. Touristen machen Unterwasseratemgerät Tauchen oder Snorkel im Reef in der Nähe ein oder schwimmen und stehen im geschützten kleinen Strand still, kennen in der Geschichte der Inseln mit dem Inhaber des Punktes aus oder gehen in den Wald mit einem lokalen Führer und suchen den kleinen bunten und giftigen Fröschen und nach den Gräbern vom Anfang des Jahrhunderts. Krankenhaus-Punkt war der Platz, in dem das Hauptkrankenhaus der Region (besessen durch vereinigte Fruit Company) 1899 hergestellt wurde und dort stand bis 1920, als auf Almirante verschoben wurde (Hauptland).

    • San Christobal Insel
      Die Insel von San Cristobal besetzt einen wichtigen Sektor des Admiral Bay. Es gibt auch den Platz, der am meisten durch Delphine in der gesamten Bucht besichtigt wird. Es gibt drei wichtige indische Dörfer in der Insel: San Cristobal, Bocatorito und Valle Escondido. San Cristobal ist eins von den wichtigeren der Region, mit Elektrizität (Generator), des allgemeinen Telefons und der Primärschule. Bocatorito und Valle Escondido sind aber von etwas Wert kleiner.

    • Bastimentos Insel und nationaler Marinepark
      Der Marinepark enthält den zentralen Sektor von der Bastimentos Insel, Zapatillas Schlüssel und das Wasser, das sie umgeben, und die Mangrovezone am Süden von Bastimentos Insel. Long Beach, auf dem Norden von dieser Insel, konkurriert mit den Stränden auf den Schlüsseln, die zu ist Größe passend sind und wilde Schönheit. Es gibt, wo Marineschildkröten kommen, während der Monate April zu Ooctober zu nisten. Zugang ist nicht, auf dem Landweg oder durch das Meer einfach, wegen der schweren Brandung und der Tatsache, daß starker Wald nach dem Rand des Strandes eingreift.


  • Costa RicaEl Paraiso Spanish School
    Km 1, via Manuel Antonio, Manuel Antonio
    Tel: + 506-2777-4681 Fax:  + 506-2777-0568
    Mail: P.O. Box 6350-317 Quepos, Costa Rica
    Panama El Paraiso Spanish School & Bocas Caribbean Paradise Hotel, Ave. E & 6th Street, 20 m from the Bocas airport
    Isla Colon, Bocas Del Toro
    Tel: +507-757-9338, + 507-6902-1029
    Emailescuela@elparaisoschool.com
    Websitewww.elparaisoschool.com

SpanishDeutschDutch
About Our School

Manuel Antonio

Bocas Del Toro

Contact Us

Photo Gallery

What Our Students Say

Links

Home >> Bocas Del Toro >> Activities, Culture

Snorkeling
The best way to get out to the dive and snorkeling sites quickly and efficiently is by tour. The standard trip is offered by almost all tour operators and is great for both divers and snorkelers. It heads to Dolphin Bay for some dolphin spotting, then to Coral Cay, where there is snorkeling over a small patch of interesting coral or diving with micro-organisms; then its off to the Red Frog Beach for some surf and a final snorkel at the coral drop-off at Hospital Point, or a dive on a barge wreck. Snorkel gear is included, but check its quality before you leave the quay.
Price: $22 US

Surfing:
Catch the waves at on of the several sufing beaches on our main island Isla Colon or one of the surrounding islands only a short boat ride away.
Lessons and boards available in one of the local surf shops.
  Arrow
Visit our page of  Spanish and Surf  program

Scuba diving
When diving in Bocas you will be able to see some of the best preserved hard and soft coral in the world. You will also have the opportunity to see sting rays, lobsters, many species of crabs and a countless variety of tropical reef fish.
Some of the most popular dive sites: Tiger Rock, Crawl cay, Hospital Point, Zapatilla Cays Caves, Ola chica.
  Arrow
Visit our page of  Spanish and Scuba program

About Panama

Kayaking:

  • Single kayak......$3 one hour, $10 half day, $18 full day
  • Double kayak ...$5 one hour, $20 half day, $35 full day
      Arrow
    Visit our page of  Spanish and Adventure program

    Bike Rentals: $2 for 1 hour, $7 for 4 hours, $ 10 per day, $ 40 per week

    Visit to Indian Village.

    In the Archipelago boundaries there are several communities of the ngobe indians. These communities are, in the Bastimentos Island: Quebrada Sal and Bahia Honda; in San Cristobal: San Cristobal, Bocatorito and Valle Escondido; in Solarte: Solarte; in Popa: Popa 1, Popa 2 and Isla Tigre; in Cayo Agua: Cayo Agua. If you are interested in indian cultures, is a good idea to visit San Cristobal, Popa 2 or Quebrada Sal, where any local will tell you about their communities and customs.
    Although they are not prepared to receive tourists, they receive any visitor with kindness.

    Surfing
    The sites of Bastimentos are less visited by surfers. The first two beaches, from Bastimentos town, offer good conditiones but they are more difficult to reach: by boat from Bocas, weather permiting, or by boat to Bastimentos and then a 15 minutes walk to the other side of the island, to arrive to the first beach. The boat ride is about 15 minutes.
    The third site, in Carenero island, is as dangerous as The Dump, with many coral reefs close to the waves. It is visited as an alternative and to arrive there demand a short boat ride to Carenero and a walk along the eastern coast of the key.

    Exploring the area
    By car, your tour begins in Bocas town, with the choice of two alternatives. The first takes you along the coast facing the open sea, with alternative rock outcrops and small beaches on the right, and undulating hills with cow farms and forests on the other side, until you reach the fabulous and as yet undeveloped beach of Bluff, with its distinctive bright orange sand. This is a great place to spend your day, swimming, taking care on rough days, laying on your back watching white-faced monkeys, or surfing the waves. Bluff Beach is also a marine turtles nesting beach, where conservation groups work during the nights, in season, to preserve nests and turtles from predators, activity open also to tourists.
    Otherwise you can take the half hour trip to the old settlement of Bocas del Drago, situated on a sandy beach beyond which are patches of coral, of interest to the snorkeller. Five minutes from here, toward the open sea is the bird sanctuary Swan Key. In the way back to Bocas, make a point of stopping in the middle of the island to see the Bats Cave with its beautiful grotto.

    • Colon Island and Bocas Town
      In Colon island, where Bocas town is located, there are a great diversity of attractions to see. The caribbean architecture is the first thing that the tourist notes and is part of our regional culture. Inland, Colon island has forests, rivers, creeks and the remainings of fauna and flora once very aboundant. The coast can be appreciated for the coral reefs, mangrove forests, beautiful rocky formations and many sea birds.

      Bocas is a town with a strong personality. Walking along the main street (3rd.) or any of the adjacent ones, is like going back to the past. A past that, some times was splendid, and at other times was decadent... sad. The architecture of the old houses, with their old caribbean style, is part of the identity of Bocas.

    • Zapatilla Keys
      These two beautiful islands are located on a coral platform that is defined, toward the open sea, by the breakers that are formed as the waves crash on the reef. Zapatillas Keys, lie inside the Bastimentos Island National Marine Park. They are famous for their beautiful beaches, crystal clear waters, coral reefs and small but shady forests. They are named after a fruit: the zapatila. The western island, Zapatillas Minor, is the occasional base of scientists, researchers of the green marine turtle. The leatherback and the hawksbill turtles also come to lay their eggs, in season, on these beaches. On Zapatillas Major there is the Park Rangers refuge, the only habitation on the islands, managed by ANAM, the Government Agency for Protection of the Natural Resources.

    • Swan Key & Boca Del Drago
      When Christopher Columbus arrived in Panama from Costa Rica, the first place he visited was Boca del Drago, entering what is now known as Admiral Bay (or Caribaro by the indians) via the channel that separates the main land from Colon Island. Today, this region of the archipelago is an attraction for tourists. There, you find beautiful beaches at the tip of the island and shady trails to walk. Coral formations beyond the beaches attract the snorkeller.

    • Hospital Point
      Hospital Point is a close and small place with a great diversity of attractions. Tourists can scuba dive or snorkel in the reef nearby, or swim and rest in the protected small beach, know about the history of the islands with the owner of the point or walk in the forest with a local guide, looking for the tiny colorful and poisonous frogs and the tombs from the beginning of the century.
      Hospital Point was the place where first hospital of the region (owned by the United Fruit Company) was established in 1899, standing there until 1920 when was moved to Almirante (main land).

    • San Christobal Island
      The island of San Cristobal occupies an important sector of the Admiral Bay. There is also the place most visited by dolphins in the entire Bay. There are three important indian villages in the island: San Cristobal, Bocatorito and Valle Escondido. San Cristobal is one of the more important of the region, with electricity (generator), public phone and a primary school. Bocatorito and Valle Escondido are smaller but of some importance.

    • Bastimentos Island and National Marine Park
      The Marine Park comprises the central sector of the Bastimentos Island, both Zapatillas Keys and the waters surrounding them, and the mangroves zone at the south of Bastimentos island. Long Beach, on the north of this island, competes with the beaches on the keys, due to is size and wild beauty. There is where marine turtles come to nest during the months of April to October. Access is not easy, by land or by sea, due to the heavy surf and the fact that thick forest encroaches upon the very edge of the beach.

  • Costa Rica El Paraiso Spanish School
    Quepos, Costa Rica
    Panama El Paraiso Spanish School & Bocas Caribbean 
    Email escuela@elparaisoschool.com
    Website www.elparaisoschool.com